"KV-TV PRAXIS – Das Magazin" – neu am 19.11.

KV RLP-Vertreterversammlung | Landarztpraxis

Die neue Vertreterversammlung ist gewählt. Wie geht es für die KV RLP und ihre Mitglieder nun weiter? Dr. Werner Harlfinger, aktuell amtierender stellvertretender Vorsitzender des Ärzteparlaments, dazu im Interview. Außerdem: Von der Stadtklinik in die Landarztpraxis: Für viele angehende Mediziner ist das immer noch keine echte Alternative. Dennoch gibt es einige, die sich für diesen Schritt entscheiden. "KV-TV PPAXIS – Das Magazin" begleitet einen von ihnen. Die neue Ausgabe des Magazins ist ab dem 19. November um 18 Uhr unter www.kv-tv.net > FILM-O-THEK abrufbar.  KV RLP-Vertreterversammlung
Am 17. November traf sich die Vertreterversammlung der KV RLP zum letzten Mal in der alten Besetzung. Bereits am 8. Dezember kommen die neu gewählten Vertreter zu ihrer ersten und konstituierenden Sitzung zusammen. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" spricht mit dem aktuell amtierenden stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung Dr. Werner Harlfinger über Erwartungen, kontroverse Diskussionen, zum Beispiel zu den Kodierrichtlinien, und anstehende Entscheidungen. Aktueller Hinweis vom 29. November 2010: Konstituierende Sitzung verschoben
Die konstituierende Sitzung der neu gewählten Vertreterversammlung der KV RLP wurde verschoben. Statt am 8. Dezember 2010 findet diese nun am 15. Januar 2011 statt. Es werden u. a. die / der neue Vorsitzende der Vertreterversammlung und deren Stellvertreter, die Mitglieder des neuen Vorstands sowie die / der neue Vorsitzende des Vorstands und deren Stellvertreter gewählt. Beginn: 11 Uhr, Veranstaltungsort: KV RLP Mainz.
Landarztpraxis
Das Leben auf dem Land scheint für Medizinstudenten heute wenig reizvoll zu sein. Dr. Stephan Salditt hat sich trotzdem entschieden, Berlin den Rücken zu kehren und seine Facharztausbildung in einem kleinen Ort in Brandenburg zu absolvieren – in der Praxis seines Vaters. Salditt gibt einen Einblick in sein Arztleben dort und erzählt, warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. "KV-TV PRAXIS – Das Magazin" – jeden zweiten Freitag ab 18 Uhr unter www.kv-tv.net > FILM-O-THEK. Die nächste Ausgabe gibt es am 3. Dezember 2010.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.