Neue Arzneimittel 2011-032: Xgeva® (Denosumab)

Denosumab reduziert das Risiko des Auftretens des ersten skelettbezogenen Ereignisses bei Erwachsenen mit Knochenmetastasen aufgrund solider Tumoren im Vergleich zu Zoledronsäure absolut um ca. 5 %, relativ um ca. 17 %. (…) Wie auch schon die Bispho…

Denosumab reduziert das Risiko des Auftretens des ersten skelettbezogenen Ereignisses bei Erwachsenen mit Knochenmetastasen aufgrund solider Tumoren im Vergleich zu Zoledronsäure absolut um ca. 5 %, relativ um ca. 17 %. (...) Wie auch schon die Bisphosphonate verlängert Denosumab das Gesamtüberleben (OS) nicht. Bei Patienten mit soliden Tumoren war das OS zwischen Denosumab und Zoledronsäure vergleichbar, bei Patienten mit multiplem Myelom war das OS unter Denosumab geringer als unter Zoledronsäure. (...)

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.