KiGGS Welle 1: Modulstudie BELLA

Mit einer Teilstichprobe des Kinder- und Jugendgesundheitssurveys, der BELLA-Studie, wurden während der Basiserhebung von 2003 bis 2006 erstmals bundesweit repräsentative Daten zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen erhoben, zwei wei…

Mit einer Teilstichprobe des Kinder- und Jugendgesundheitssurveys, der BELLA-Studie, wurden während der Basiserhebung von 2003 bis 2006 erstmals bundesweit repräsentative Daten zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen erhoben, zwei weitere Erhebungswellen folgten. Im Rahmen der KiGGS Welle 1 findet inzwischen die vierte Folgeerhebung statt. In dem Beitrag im Epidemiologischen Bulletin 49/2011 werden Forschungsziele und Studiendesign vorgestellt.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.