Statement von Bundesärztekammer-Präsident Dr. Frank Ulrich Montgomery, zu den Überlegungen in der Regierungskoalition über eine Neuregelung der Praxisgebühr

„Die Praxisgebühr hat keine der an sie gerichteten Erwartungen erfüllt, sie muss abgeschafft werden. Weder ist die Zahl der Arztbesuche zurückgegangen, noch sind dadurch die Patientenströme in irgendeiner Weise sinnvoll gelenkt word…

"Die Praxisgebühr hat keine der an sie gerichteten Erwartungen erfüllt, sie muss abgeschafft werden. Weder ist die Zahl der Arztbesuche zurückgegangen, noch sind dadurch die Patientenströme in irgendeiner Weise sinnvoll gelenkt worden. Stattdessen verursacht die Praxisgebühr enorme Bürokratiekosten in den Arztpraxen, die die zusätzlichen Einnahmen für die Krankenkassen weit übersteigen."

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.