Weltnierentag: Sag Ja zum Leben – Sag Ja zur Organspende

„Sag Ja zum Leben – Sag Ja zur Organspende!“ – unter diesem Motto steht der internationale Weltnierentag (08.03.2012). Der Aktionstag soll weltweit auf die Häufigkeit und die Folgen von Nierenerkrankungen aufmerksam machen. Derzeit war…

"Sag Ja zum Leben – Sag Ja zur Organspende!" – unter diesem Motto steht der internationale Weltnierentag (08.03.2012). Der Aktionstag soll weltweit auf die Häufigkeit und die Folgen von Nierenerkrankungen aufmerksam machen. Derzeit warten in Deutschland etwa 8.000 Patientinnen und Patienten auf eine Spenderniere. Transplantate können aber nur für jeden Dritten vermittelt werden. Anlässlich des Weltnierentags hat die ...

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.