Weltgesundheitstag 2012 „Altern und Gesundheit“

2012 widmet sich die WHO erneut – wie bereits 1999 – dem Thema „Alter(n) und Gesundheit“. In Deutschland wurde vor diesem Hintergrund ein neues nationales Gesundheitsziel „Gesund älter werden“ entwickelt und anlässlich des diesjährigen W…

2012 widmet sich die WHO erneut – wie bereits 1999 – dem Thema „Alter(n) und Gesundheit“. In Deutschland wurde vor diesem Hintergrund ein neues nationales Gesundheitsziel „Gesund älter werden“ entwickelt und anlässlich des diesjährigen Weltgesundheitstages vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) vorgestellt. Das Editorial im Epidemiologischen Bulletin 13/2012 gibt einen Überblick über die Forschungsaktivitäten und -ergebnisse des Robert Koch-Instituts im Bereich „Gesundes und aktives Altern“.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.