Zahnbehandlung im Urlaub: Nichts überstürzen!

Zahnbehandlung im Urlaub: Nichts überstürzen!

Endlich Urlaub… die Seele baumeln lassen, Sonne genießen, entspannen: So soll der lang ersehnte Sommerurlaub aussehen. Umso ärgerlicher ist es, wenn fern der Heimat plötzlich Zahnweh auftrit…

Zahnbehandlung im Urlaub: Nichts überstürzen!

Endlich Urlaub… die Seele baumeln lassen, Sonne genießen, entspannen: So soll der lang ersehnte Sommerurlaub aussehen. Umso ärgerlicher ist es, wenn fern der Heimat plötzlich Zahnweh auftritt. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e.V. (DZOI) rät, in diesem Fall nichts zu überstürzen. Für größere Eingriffe, wie zum Beispiel das Ziehen eines Zahnes oder das Setzen eines Implantates, ist der eigene Zahnarzt zuhause der bessere Ratgeber. Er kennt den Patienten und seine Vorgeschichte und kann für das Ergebnis der Behandlung ganz anders garantieren. Für Notfälle kann es deshalb hilfreich sein, die Telefonnummer seiner Zahnarztpraxis im Urlaub dabei zu haben. Denn auch telefonisch können oft schon erste Schritte zur Abhilfe gefunden werden.

Erfahrene Zahnmediziner finden: www.dzoi.de


Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.