Anthrax – Serologische Untersuchung zu Bacillus-anthracis-Expositionen bei Heroinkonsumenten in Deutschland

Zwischen Dezember 2009 und März 2010 wurden in Deutschland drei Anthraxinfektionen bei Drogenkonsumenten bekannt. Im Juni 2012 sind dem RKI zwei weitere Fälle von Milzbrand bei Heroinkonsumenten gemeldet worden. Bereits anlässlich der ersten Fälle …

Zwischen Dezember 2009 und März 2010 wurden in Deutschland drei Anthraxinfektionen bei Drogenkonsumenten bekannt. Im Juni 2012 sind dem RKI zwei weitere Fälle von Milzbrand bei Heroinkonsumenten gemeldet worden. Bereits anlässlich der ersten Fälle hatte das RKI eine serologische Untersuchung unter Heroinkonsumenten in Deutschland durchgeführt, über die das Epidemiologische Bulletin 26/2012 berichtet.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.