Thomas Montag-Lessing

Am 18. Mai 2012 verstarb Herr Dr. med. Thomas Montag-Lessing im Alter von 61 Jahren. Trotz seit einigen Jahren bestehender gesundheitlicher Probleme hat er sich bis zuletzt unermüdlich für die Sicherheit von Patienten eingesetzt und sich dabei insbes…

Am 18. Mai 2012 verstarb Herr Dr. med. Thomas Montag-Lessing im Alter von 61 Jahren. Trotz seit einigen Jahren bestehender gesundheitlicher Probleme hat er sich bis zuletzt unermüdlich für die Sicherheit von Patienten eingesetzt und sich dabei insbesondere um die Erarbeitung und Einführung wirksamer Vorkehrungen gegen bakterielle Kontaminationen von biologischen Arzneimitteln verdient gemacht. Herr Dr. Montag-Lessing hat den Arbeitskreis Blut des Bundesministeriums für Gesundheit über viele Jahre unterstützt und durch wesentliche Beiträge bereichert. Er leitete die Untergruppe Bakterielle Sicherheit und arbeitete aktiv in der Untergruppe Bewertung von Blut-assoziierten Erregern mit.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.