Zum Auftreten eines neuartigen Coronavirus (September 2012)

Im Vereinigten Königreich (UK) wurde bei einem 49-jährigen Patienten aus Katar ein neu­artiges Coronavirus nachgewiesen, über das die HPA am 23.9.2012 informierte. Der Patient hatte am 3.9. respiratorische Symptome entwickelt und musste am 7.9. int…

Im Vereinigten Königreich (UK) wurde bei einem 49-jährigen Patienten aus Katar ein neu­artiges Coronavirus nachgewiesen, über das die HPA am 23.9.2012 informierte. Der Patient hatte am 3.9. respiratorische Symptome entwickelt und musste am 7.9. intensivmedizinisch betreut werden, wo er ein akutes Nierenversagen entwickelte. Am 11.9. wurde er zur weiteren Behandlung nach Großbritannien verlegt. Dort wurde ein neuartiges Coronavirus nachgewiesen, das in der Sequenzierung bis auf ein Nukleotid mit dem Genabschnitt eines neuartigen Coronavirus übereinstimmte, welches bei einem im Juni 2012 verstorbenen Patienten aus Jeddah, Saudi-Arabien, identifiziert worden war.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.