„Antibiotika – Was Sie wissen sollten“

Antibiotika haben weltweit bereits unzählige Leben gerettet. Doch die Einnahme von Antibiotika ist nicht bei jeder Infektion sinnvoll. Bei Erkrankungen durch Viren zum Beispiel helfen sie nicht. Antibiotika gehören zu den am häufigsten v…

Antibiotika haben weltweit bereits unzählige Leben gerettet. Doch die Einnahme von Antibiotika ist nicht bei jeder Infektion sinnvoll. Bei Erkrankungen durch Viren zum Beispiel helfen sie nicht. Antibiotika gehören zu den am häufigsten verordneten Arzneimitteln in Deutschland. Etwa 22 Millionen Patienten haben im Jahr 2010 ein Antibiotikarezept erhalten, wobei die regionale Verteilung sehr unterschiedlich ist. Da Antibiotika sehr häufig und dabei oft nicht ...

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.