Statement des Präsidenten der Bundesärztekammer, Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, anlässlich der Vorstellung der OECD-Studie „Managing Hospital Volumes – Germany and Experiences from OECD Countries“

„Das Gesundheitswesen in Deutschland gehört zu den besten der Welt, das bestätigt die OECD-Studie ein weiteres Mal. Freie Arztwahl, flächendeckende Versorgung und der schnelle, wohnortnahe Zugang der Patienten zu Gesundheitsleistungen si…

"Das Gesundheitswesen in Deutschland gehört zu den besten der Welt, das bestätigt die OECD-Studie ein weiteres Mal. Freie Arztwahl, flächendeckende Versorgung und der schnelle, wohnortnahe Zugang der Patienten zu Gesundheitsleistungen sind kennzeichnend für unser System. Wenn die Krankenkassen nun einer medizinischen Versorgung nach OECD-Durchschnitt das Wort reden, dann müssen diese Kassen ihren Kranken auch sagen, dass das nur geht, wenn das ...

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.