GBE kompakt 2/2015: Alkoholkonsum bei Jugendlichen – Aktuelle Ergebnisse und Trends

Anlässlich der „Aktionswoche Alkohol“ der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen beschäftigt sich diese Ausgabe mit dem Alkoholkonsum im Jugendalter. Jugendliche gelten als wichtigste Zielgruppe der Alkoholprävention. Einstellungen zum Alkohol, Trinkmotive und Konsummuster, die sich im Jugendalter ausbilden, haben häufig noch im Erwachsenenalter Bestand. Um die Verbreitung des Alkoholkonsums bei Jugendlichen zu beschreiben, greifen die Autoren auf die Ergebnisse mehrerer bevölkerungsweiter Studien zurück.

Anlässlich der "Aktionswoche Alkohol" der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen beschäftigt sich diese Ausgabe mit dem Alkoholkonsum im Jugendalter. Jugendliche gelten als wichtigste Zielgruppe der Alkoholprävention. Einstellungen zum Alkohol, Trinkmotive und Konsummuster, die sich im Jugendalter ausbilden, haben häufig noch im Erwachsenenalter Bestand. Um die Verbreitung des Alkoholkonsums bei Jugendlichen zu beschreiben, greifen die Autoren auf die Ergebnisse mehrerer bevölkerungsweiter Studien zurück.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.