RKI-Bericht zur Epidemiologie der Tuberkulose in Deutschland für 2014

Im Jahr 2013 wurden insgesamt 4.488 Tuberkulosen registriert, was einer Inzidenz von 5,6 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner entspricht. Im Jahr 2013 waren es 4.319 Erkrankungen, im Jahr 2012 wurden 4.217 Erkrankungen registriert. Nachdem sich der kontinuierliche Rückgang der Erkrankungszahlen seit 2009 bereits deutlich verlangsamt hat, stagnieren die Fallzahlen mittlerweile.
Executive Summary in English page 9.

Im Jahr 2013 wurden insgesamt 4.488 Tuberkulosen registriert, was einer Inzidenz von 5,6 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner entspricht. Im Jahr 2013 waren es 4.319 Erkrankungen, im Jahr 2012 wurden 4.217 Erkrankungen registriert. Nachdem sich der kontinuierliche Rückgang der Erkrankungszahlen seit 2009 bereits deutlich verlangsamt hat, stagnieren die Fallzahlen mittlerweile. Executive Summary in English page 9.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.