Methodische Fortentwicklung

Um seine Aufgaben als Public-Health-Institut unter sich wandelnden Voraussetzungen zu erfüllen, muss das RKI seine Instrumente und Methoden ständig weiterentwickeln. Beispielsweise steht durch langfristig angelegte Erhebungen des RKI zur Gesundheit von…

Um seine Aufgaben als Public-Health-Institut unter sich wandelnden Voraussetzungen zu erfüllen, muss das RKI seine Instrumente und Methoden ständig weiterentwickeln. Beispielsweise steht durch langfristig angelegte Erhebungen des RKI zur Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein international vorbildliches System für das bundesweite Gesundheitsmonitoring zur Verfügung; künftig sollen schwer erreichbare Teile der Bevölkerung besser mit einbezogen werden.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.