Informationen des RKI zu Affenpocken im Vereinigten Königreich und allgemeine Informationen

Anfang September wurde bei 2 Personen im Vereinigten Königreich, die am 02.09.2018 und 04.09.2018 aus Nigeria eingereist sind, das Affenpocken-Virus nachgewiesen. Beide Personen haben sich zur Zeit des Erkrankungsbeginns in unterschiedlichen Regionen (…

Anfang September wurde bei 2 Personen im Vereinigten Königreich, die am 02.09.2018 und 04.09.2018 aus Nigeria eingereist sind, das Affenpocken-Virus nachgewiesen. Beide Personen haben sich zur Zeit des Erkrankungsbeginns in unterschiedlichen Regionen (Cornwall und Lancashire) aufgehalten. Es ist davon auszugehen, dass sich beide unabhängig voneinander in Nigeria infiziert haben.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.