Messung der Gesundheitskompetenz von Jugendlichen (MOHLAA) – Teil 2

Das MOHLAA-Projekt ist ein Teilprojekt innerhalb des BMBF-geförderten Forschungsverbunds „Health Literacy im Kindes- und Jugendalter (HLCA) als Ziel von Gesundheitsförderung und Primärprävention“. In der ersten Förderphase wurde das altersspezifische M…

Das MOHLAA-Projekt ist ein Teilprojekt innerhalb des BMBF-geförderten Forschungsverbunds "Health Literacy im Kindes- und Jugendalter (HLCA) als Ziel von Gesundheitsförderung und Primärprävention". In der ersten Förderphase wurde das altersspezifische MOHLAA-Befragungsinstrument (MOHLAA-Q) zur Ermittlung der allgemeinen Gesundheitskompetenz von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren entwickelt und validiert. MOHLAA 2 baut direkt auf dem Projekt MOHLAA aus der ersten HLCA-Förderphase auf.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.