HALT – Healthcare-associated Infections in European Long-Term Care Facilities

HALT steht für Healthcare-associated Infections in European Long-Term Care Facilities. Das Projekt wurde als wiederholte Punkt-Prävalenz-Survey konzipiert, um Informationen zur Häufigkeit nosokomialer Infektionen, zur Antibiotikaanwendung und zum Vorko…

HALT steht für Healthcare-associated Infections in European Long-Term Care Facilities. Das Projekt wurde als wiederholte Punkt-Prävalenz-Survey konzipiert, um Informationen zur Häufigkeit nosokomialer Infektionen, zur Antibiotikaanwendung und zum Vorkommen antibiotikaresistenter Erreger bei Menschen, die in stationären Pflegeeinrichtungen betreut werden, zu erheben und auf europäischer Ebene zu vergleichen. Langfristiges Ziel ist die Implementierung von Surveillance-Systemen zum Vorkommen von nosokomialen Infektionen und Antibiotikaanwendung in diesen Einrichtungen.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.