Expertenbeirat pandemische Atemwegsinfektionen

Der Expertenbeirat für pandemische Atemwegsinfektionen berät das RKI zu wissenschaftlichen Fragen vor und während Pandemien, die durch akute Atemwegsinfektionen gekennzeichnet sind. Er ergänzt und stärkt die Expertise des RKI und unterstützt das Instit…

Der Expertenbeirat für pandemische Atemwegsinfektionen berät das RKI zu wissenschaftlichen Fragen vor und während Pandemien, die durch akute Atemwegsinfektionen gekennzeichnet sind. Er ergänzt und stärkt die Expertise des RKI und unterstützt das Institut insbesondere bei der Überarbeitung des wissenschaftlich geprägten Teils des nationalen Pandemieplans. Der Expertenbeirat besteht seit November 2012. Er ersetzt die beiden bisherigen Gremien „Expertengruppe Pandemieplanung“ und „Influenzakommission für den Pandemiefall“, die das RKI bisher im Rahmen der Pandemieplanung bzw. der Pandemiebewältigung beraten haben.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.