CO­VID-19-mR­NA-Impf­stoff Co­mir­na­ty® – Halt­bar­keits­dau­er ver­län­gert

Die Haltbarkeitsdauer des COVID-19 Impfstoffs Comirnaty® für gefrorene Durchstechflaschen wurde von sechs auf neun Monate verlängert. Diese Verlängerung um drei Monate gilt für Durchstechflaschen von Impfstoffchargen, die nach Erteilung der Genehmigung…

Die Haltbarkeitsdauer des COVID-19 Impfstoffs Comirnaty® für gefrorene Durchstechflaschen wurde von sechs auf neun Monate verlängert. Diese Verlängerung um drei Monate gilt für Durchstechflaschen von Impfstoffchargen, die nach Erteilung der Genehmigung hergestellt wurden. Darüber hinaus kann diese Verlängerung um drei Monate aber auch rückwirkend auf Durchstechflaschen von Chargen angewendet werden, die vor der Erteilung der Genehmigung hergestellt wurden. Die Lagerbedingungen von 90 °C bis 60 °C bleiben unverändert.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.