Symptome und langfristige Folgen von Long COVID – eine systematische Evidenzsynthese

Noch ist unklar, welche gesundheitlichen Langzeitfolgen direkt in Zusammenhang mit einer vorangegangenen SARS-CoV-2-Infektion stehen, wie viele Menschen in welcher Weise hiervon betroffen sind und welche Risiko- und Schutzfaktoren für Long COVID wichti…

Noch ist unklar, welche gesundheitlichen Langzeitfolgen direkt in Zusammenhang mit einer vorangegangenen SARS-CoV-2-Infektion stehen, wie viele Menschen in welcher Weise hiervon betroffen sind und welche Risiko- und Schutzfaktoren für Long COVID wichtig sind. Am RKI ist daher zunächst mit Stichtag 5. November 2021 eine umfassende systematische Bestandsaufnahme (Scoping Review) epidemiologischer Studien unternommen worden.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar für diesen Artikel.

Comments are closed.