Verstoß gegen Grundgesetz

Impfpflicht gegen Masern ist bei Erwachsenen kontraproduktiv

Die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern könnte Erwachsene dazu veranlassen, ihre ablehnende Haltung gegen Impfungen zu verstärken. Eltern müssen für ihre Kinder beim Start in eine überwiegend staatlich finanzierte Kita oder Schule meist einen Impfnachweis vorweisen. In Berlin haben sich in den vergangenen Wochen mehr 600 Menschen mit Masern infiziert.

Grüne Woche in Berlin

Zehntausende Deutsche protestieren gegen Agrar-Industrie

Am vergangenen Samstag kam es in Berlin zu Verkehrsbehinderung aufgrund einer Demonstration von Umweltschützern. Zum Start der „Grünen Woche“ protestieren derzeit Tausende für mehr Tier- und Umweltschutz und besseres Essen. Der Slogan „Wir haben Agrarindustrie satt“ richtet sich auch an Regierungsvertreter aus mehr als 70 Staaten, die später zu einer Konferenz in Berlin zusammenkommen.