Das neue Wohnzimmer

Krank zu Haus: Smartphones reduzieren Arztbesuche

Die Digitalisierung der Gesellschaft und die Personalisierung der Medizintechnik ermöglichen ganz neue Versorgungsmodelle. So könnte ein großer Teil aller Routineuntersuchung künftig vollautomatisch von zu Hause aus erfolgen. Den Startschuss dafür liefern Life-Science-Unternehmen, die zusammen mit privaten und öffentlichen Investoren Innovationen auf dem Gesundheitsmarkt platzieren wollen.

Neues Unternehmen mit 8% Marktanteil

Fresenius will Rhön übernehmen: Deutscher Klinik-Riese entsteht

Mit der Akquisition der Rhön-Kliniken durch Fresenius könnte einer der größten deutschen Klinikbetreiber entstehen. Der Rating-Agentur Fitch bereitet der hohe Grad der Fremdfinanzierung des Kaufpreises von 3 Milliarden Euro Sorgen. Investoren verweisen allerdings darauf, dass Fresenius schon in der Vergangenheit erfolgreich Unternehmen integriert habe.